Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Saisonstart in Hessen  (Read 1306 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline phunkee

• Topfree
  • **
  • Country: de
  • Referrals: 0
Saisonstart in Hessen
« on: March 29, 2011, 07:01:34 pm »
Wer sich von euch bereits die aktuellen Wettervorhersagen angeschaut hat, der weiß, dass es am kommenden Samstag über 20°C geben soll!
Grund genug endlich die "Ich liege nackt in der freien Natur in der Sonne"- Saison zu eröffnen.

Da ich ganz frisch erst nach Frankfurt gezogen bin, weiß ich leider noch nicht so ganz, welche Orte sich hier anbieten. Ich weiß, dass es am Langener Waldsee einen FKK-Bereich gibt, glaube aber das ist ein Strandbad und öffnet erst im Mai. Sonst gibt es wohl noch den Waldorfer See und in Offenbach wohl auch einen...kann jemand helfen? Ohne Auto kommen weiter entfernte Plätze leider nicht in Frage...

Alles Tipps sind herzlich willkommen, Gesellschaft selbstverständlich auch, vielleicht kann man dann direkt auch noch die Grill-Saison eröffnen.

Ich freue mich auf Antworten! :66342

Offline aepplerqueen

• Female Chat
  • Topfree in Briefs or Boxers
  • Referrals: 5
    • Anne :-)
Re: Saisonstart in Hessen
« Reply #1 on: March 30, 2011, 11:51:52 am »
 :3145

Wetter soll super werden, mal sehen wo ich hingehe, ich weiß es noch nicht,
aber ich werde die Sonne bestimmt genießen

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #2 on: March 30, 2011, 07:26:38 pm »
Das ist die richtige Einstellung  :2345

Da du ja gar nicht von so weit her kommst, Du hast nicht zufällig ein paar Tips für die Frankfurter Gegend? Wäre ja wirklich schade, wenn mir nichts anderes als das eigene Zimmer mit offenem Fenster bleibt ;)

Offline aepplerqueen

• Female Chat
« Reply #3 on: March 31, 2011, 07:56:48 am »
Das ist die richtige Einstellung  :2345

Da du ja gar nicht von so weit her kommst, Du hast nicht zufällig ein paar Tips für die Frankfurter Gegend? Wäre ja wirklich schade, wenn mir nichts anderes als das eigene Zimmer mit offenem Fenster bleibt ;)

Im Sommer bin ich oft in Nieder-Roden, aber die machen glaube ich auch erst im Mai auf!

Aber wie wäre es für dich an einem ruhigen fleckchen irgendwo am Mainufer?

Offline Lisa2408

• Administrator
  • Nude and Natural with FKK!
  • Referrals: 1
« Reply #4 on: March 31, 2011, 11:19:03 am »
Explizit für Frankfurt gibt es folgende Möglichkeiten:

Frankfurt [60385]: Panorama Bad Bornheim
Jeden dritten Freitag im Monat FKK im ganzen Bad von 22:00Uhr bis 03:00Uhr (Nur für die Nachtsaunagäste)

Frankfurt am Main [60323]: Grüneburgpark
Mitten in Frankfurt, im Grüneburgpark, wird FKK geduldet, und zwar rund um das sogenannte Homowäldchen. Aber keine Angst, es ist da noch nie irgendwie belästigt worden. Ich finde, durchaus mal eine Alternative statt weit zu fahren. Es soll dort auch sehr sauber sein.
In dem hinteren Teil des Parks hat sich FKK am “Homowäldchen” eingebürgert. Es herrscht zwar ein deutlicher Männerüberschuss, aber man wird von keinem belästigt. Im letzten Sommer konnte ich erfreulicherweise feststellen, dass sich zunehmend Frauen ganz ungezwungen sonnen. (teilweise oben ohne, aber auch FKK). Sehr gepflegte Liegewiese.

Frankfurt am Main [60439]: Titusthermen
Die Titusthermen befinden sich im Frankfurter Nordwestzentrum und bestehen aus FKK-(Sauna) und Textil-Teil (Schwimmbad). Im Sauna-Ticket von 1,50 Euro je halber Stunde ist das Ticket für das Schwimmbad enthalten. Die Saunaanlage ist verteilt über 3 Etagen. Die unterste Etage, die montags und mittwochs als Damensauna benutzt wird, ist architektonisch nett in ockerähnlichen Farben von gelb bis braun gehalten und bietet neben 60 und 80°-Sauna Dampfbad, Freiluftanlage und Ruheraum. Ebenfalls in der untersten Etage ist das Restaurant. Die beiden oberen Etagen sind relativ schlicht, aber sehr sauber und geräumig gehalten, ihre Attraktion ist sicher das Freiluftdach. Auf beiden Etagen befinden sich verschiedene Saunen verschiedener Temperaturen von 80-100°C, eine Eukalyptussauna sowie ein Whirlpool, ein Dampfbad, Kaltwasserbecken (sehr groß) und Solarien (gegen Aufpreis). Öffnungszeiten der Sauna sind wochentags 11-22 , samstags 9-22 und sonntags 9-20 Uhr. Das Nordwestzentrum ist ausgezeichnet mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ein Saunabesuch kann auch mit einem Einkaufsbummel verbunden werden. [01/2003]

Frankfurt am Main [60431]: Niddapark
Der Niddapark, ehemals BUGA-Gelände, ist ein weitläufiges, mittlerweile wieder wild eingewachsenes Gelände entlang der Nidda. Durch zahlreiche Raine und lichte Wäldchen bieten sich immer wieder Gelegenheiten zum Sonnen, allerdings am Wochenende sehr voll, da es sich um ein Naherholungsgebiet handelt. Gut zu erreichen mit U-Bahn und Bus, am schönsten ist es dort mit dem Fahrrad.

Frankfurt am Main [63263]: FKK-Sport- und Freizeitgelände   http://www.orplid-frankfurt.de/
Orplid Frankfurt e.V. ist ein Familiensportverein, dem die sportliche Breitenbewegung. Mitglieder sind vorwiegend Familien und Vereinsziel ist, jedem eine für ihn passende Sport- und Spielart anzubieten. Das über 120.000 qm große Vereinsgelände liegt bei Neu-Isenburg und südlich von Offenbach an der B 46. Das Gelände bietet neben vielfältigen Sportanlagen auch Stellplätze für Wohnwagen, Zeltplätze, ein Vereinshaus, Umkleideraum mit Schränken, mehrere Liegewiesen und ein gut ausgestattetes Spielzentrum mit Geräten und Planschbecken für Kinder sowie eine bewirtschaftete Kantine und mehrere Sanitäranlagen. Das Gelände steht nur Vereinsmitgliedern und Mitgliedern des DFK zur Verfügung.

Darmstadt: Orplid   http://www.orplid-darmstadt.de/

8,5 Hektar großes FKK-Gelände bei Darmstadt-Arheilgen mit Stellplätzen für Wohnwagen und Zelte, WCs, Duschen, 25-Meter-Becken (heizbar) mit Nichtschwimmerteil, Planschbecken, großer Liegewiese, vielen Sportmöglichkeiten, Kinderspielplatz, Vereinsgaststätte (ganzjährig bewirtschaftet), Gymnastik- und Tanzsaal, Sauna.

Darmstadt: Grube Prinz von Hessen
Freizeitgelände zwischen Darmstadt und Dieburg. Kleiner See, eine Hälfte textil, eine Hälfte hauptsächlich textillos. Kleine Liegefläche, man liegt sehr eng beieinander. Publikum gemischt, viele Stammgäste.

Kelsterbach [65451]: Mönchwaldsee

Der sogenannte Mönchwaldsee liegt zwischen Raunheim und Kelsterbach.
Anfahrt: Um zum Mönchwaldsee zu gelangen fährt man am besten mit dem Auto. Ich gebe mal eine Fahrtroute vom Frankfurter Flughafen, da dieser Ort schnell zu finden ist. Von hier aus fährt man auf den Airportring Richtung Kelsterbach, was gleich überall ausgeschildert ist. Man nimmt die vierte Ausfahrt rechts, welche Strasse nach Raunheim und auch Kelsterbach ausgeschildert ist. Nachdem man hier gleich über eine kleine Brücke gefahren ist, kommt man in einen Wald, wo man auf den dritten Parkplatz links reinfahren sollte. Dieser ist in der Tat nicht sehr groß, da die Stadt ihn leider ein wenig verkleinert hat. Er war mitte letzten Jahres noch etwa doppelt so groß. Nun falls man hier keinen freien Platz findet, kann man auch noch geradeaus runter auf den Parkplatz zum Main fahren. Ist man auf dem Parkplatz angelangt, läuft man etwa 800 Meter, bis zu einem kleinen umzäunten Gebiet, wo sich auch gleich ein Eingang befindet. Von hier aus kann man um den gesamten See laufen!
Zum See: In dem See war es eine sehr lange Zeit erlaubt gewesen, zu tauchen, doch aufgrund mehrerer Tauch und Badeunfälle ist dies dort nicht mehr möglich. Es ist dort mittlerweile kein Zelten, Segeln, Tauchen, Bootfahren, Offenes Feuer oder Angeln erlaubt. Doch dies ist für die meisten kein Hindernis. Hier wird trotzdem fröhlich in warmen Sommertagen gebadet und getaucht. Auch nachts.
Der See ist wie schon gesagt umzäunt, wobei es mehrere offene Stellen gibt, wo man offiziell an den See ran kommt. Es gibt allerdigs auch gewisse Löcher in den Zäunen, wo die Leute durchgehen, um jede Stelle des Sees ausnutzen zu können. Des weitern ist hinter dem Zaun immer ein Abgrund, wo es zum See geht. Der See ist etwas tiefer gelegener, als der Weg im Wald. Daher werden diese Stellen sehr gerne von Pärchen benutzt.
Der See ist eigentlich sehr schön sauber, die ersten 5 – 8 Meter kann man noch ins Wasser schauen, an manchen Stellen leider weniger. Hier sollte man beim baden gehen noch aufpassen, vor Algen. Man kann sich hier sehr gut sonnen an gewissen Stellen und man hat besonders gut seine Ruhe. Von der nahegelegenen Schnellstrasse und dem Flughafen bekommt man eigentlich nichts mit.
Leider gibt es auf dem offenen Weg immer wieder Leute, die zum See kommen um zu spannen.
An gewissen Stellen kann man sich sehr gut sonnen, auch nackt. FKK macht hier keinen was aus, zieht aber leider Spanner an, daher sollte man sich beim sonnen an einen steilen Abhang umschauen, weil da immer schöne Plätze sind. Hier kommen die Spanner nicht immer so schnell hin.

Trebur [65463]: Rheinufer
Die Bademöglichkeit befindet sich am Rhein in der Nähe des Naturistenbundgeländes bei Trebur (Kreis Groß-Gerau, Hessen).
Anfahrt: über Trebur. Nach Trebur rein, immer geradeaus die Hauptstraße lang, an der abknickenden Vorfahrt (Eiscafé) abbiegen. Diese Straße fährt man immer entlang, über den Hochwasserdamm drüber, dann an einem “normalen” Campingplatz vorbei und am Campingplatz des Anglervereins vorbei. Ab hier führen auf einer Strecke von mehreren 100 Metern mehr oder weniger große Trampelpfade oder Wege zum Rheinufer.

Trebur [65468]: Familiensportzentrum “Ponderosa”  http://www.naturistenbund.de/
Das FKK-Gelände “Ponderosa” liegt auf der Rheininsel Langenau bei Trebur und ist im Besitz des Naturistenbund Rhein-Main e.V. –
Im Zentrum stehen die alten, aber renovierten Gebäude eines Bauerngehöftes, mit Sauna, Kinder- und Jugendräumen, Vereinshaus und anderen Einrichtungen, daneben ein großer beheizbarer Swimming-Pool, sogar für Schwimmwettkämpfe geeignet. Es findet sich reichlich Platz für die Ausübung diverser Sportarten und Vergnügungen: Volleyballplatz, Basketballplatz, Tennisplatz, Tischtennis, mehrere Spielplätze für die Kinder usw. Und Rasen/Wiese ist auch noch reichlich vorhanden. Rund herum am Rand des Geländes sind die Plätze für Zelte und Wohnwagen angeordnet, wobei es auch einige Gästeplätze gibt. Menschen jeden Alters sind vertreten, auch sehr viele Kinder, da es ja ein Verein auch vorwiegend für Familien ist. Das Gelände macht einen sehr gepflegten Eindruck, ohne nennenswert von seiner Natürlichkeit einzubüsen. Tagesbesucher und Camping-Gäste sind jederzeit willkommen, Reservierungen sind/waren zu dieser Zeit nicht erforderlich.

Nachtrag: die letzten ca. 1,5 km kann man jetzt nicht mehr mit dem Auto fahren, sondern muss zu Fuß gehen oder das Fahrrad benutzen. Es gibt seit letztem Jahr eine Schranke. Das hat auch einen Vorteil: die Gegend ist seitdem viel ruhiger und vor allem sauberer.
Anbei außerdem ein Google-Earth-Bildchen, das die beiden Standorte zeigt. Am rechten Rheinufer erkennt man die Strände, etwas weiter rechts liegt das Ponderosa-Gelände.

das schwache Geschlecht ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen !!!

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #5 on: March 31, 2011, 09:42:53 pm »
Whoo hoo...das nenn ich eine Antwort. :34

Lisa, ich hoffe, Du hast das jetzt nich alles extra recherchiert und geschrieben :)
Aber vielen vielen Dank!

Dank natürlich auch an die Königin des Apfelweins. Das mit dem Fleckchen am Main klingt gut...muss ich nur noch eines finden, wo ich nicht alle 2 Minuten durch spazierengehende Textiler gestört werde und vielleicht auch der eine oder andere Gleichgesinnte anzutreffen ist.

Grüneburgpark klingt natürlich auch nach einer Alternative.."Homowäldchen" ist allerdings schon leicht irritierend.
Und ich habe eigentlich ganz gern Wasser in der Nähe ;) Der Rest ist ohne Auto wohl ein bisschen ungünstig.

Nochmal Danke, weitere Tipps sind natürlich immer willkommen :)

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #6 on: April 04, 2011, 07:08:45 pm »
ich hoffe, ihr habt alle das Wochenende genauso genossen, wie ich!

Ich war Samstag am Walldorfer See und habe mich endlich das erste mal dieses Jahr so richtig schön nackig in die Sonne legen können  :2345

zur Location:
es war nicht viel los und wie zu erwarten war, waren alle, die da waren weit über 40. Aber das kennt man ja.
Der FKK Bereich selbst ist leider relativ klein und besteht aus 2 kleinen Buchten und einigen weiteren kleinen Plätzchen. Dürfte im Sommer sicherlich überfüllt sein. Aber das Wetter war der Wahnsinn! Beweis anbei ;)

Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich schwierig, eine gute starke halbe Stunde Fußmarsch durch Wald und Wiesen ist doch etwas viel.

Mein Fazit:
Bevor ich den ganzen Sommer angezogen bleibe, werde ich dort sicherlich wieder hin gehen. Aber nicht, ohne dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. Aber eure Tipps kann man ja der Reihe nach 'durchprobieren' :)

Liebe Grüße

Offline unite85

• aussie surfer
  • Topfree
  • **
  • Country: au
  • after a surf!
« Reply #7 on: April 04, 2011, 09:00:37 pm »
wow, nice pic, sieht aus wie eine tolle Lage, hoffentlich kann irgendwann besuchen
discovering the lifestyle!

Offline nackt fan

• Topfree
  • **
« Reply #8 on: April 16, 2011, 01:00:58 pm »
ist zwar auch ein kleines stueck weg von framkfurt  ,  aber 

meine ziel beim F K K  baden  ist immer der KINZIGSEE  bei langensebold  bei HANAU

gruss stefan

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #9 on: May 09, 2011, 06:50:28 am »
An dieser Stelle: Ganz lieben Dank an die Applerqueen für den Nieder Roden Tipp.  :23456
War gestern da und bin wirklich begeistert. Die Anfahrt aus Frankfurt kostet zwar auch wieder ihre Zeit, aber es lohnt sich. Wasser war zwar noch etwas kalt... aber vor allem auch super gemischtes Publikum. Im Sommer bestimmt sehr voll, aber bei der dort herrschenden Atmosphäre stört das sicher nicht. Toll auch der Kiosk und dass der FKK Bereich eigene Toiletten und Duschen hat.

Jetzt fehlt nur noch Gesellschaft, damit ich da nicht immer alleine liege :564

Applerqueen, nochmals DANKE und tolle sonnige Tage!

Offline aepplerqueen

• Female Chat
« Reply #10 on: May 09, 2011, 07:42:48 am »
Ich war gestern am Langener Waldsee - aber noch nicht im Wasser, das ist mir doch noch zu kalt

Offline Leo_Loewe

• N Forum Veteran
  • Topfree
« Reply #11 on: May 09, 2011, 05:10:36 pm »
Och, das bischen Überwindung muss man schon bringen..
Aber ok, ich gebe zu, ich bin im See (Rodgau natürlich ;-) ) auch erst mal nur bis zu den Waden gewatet. Aber da es ja oben die tolle Dusche gibt, am Klohäuschen, habe ich mich da noch mal richtig 'getauft' (Bin mir nicht mal sicher, ob das nicht sogar streng genommen noch kälter war, als das Wasser im Tümpel, aber was solls..)

Tja, Phunkee, haben wir beide die Anne verpasst, Pech aber auch..

Aber in Lisas Liste fehlt 'sträflicherweise' ;-) der wichtigste Tipp für den Städter: Schultheißweier auf der anderen Mainseite bei Fechenheim/Mainkur (auf gut Deutsch: Offenbach...)
Unbedingt ausprobieren! (Ich rate zum Rad, übrigens. Du kannst zwar mit der Straba bis Fechenheim fahren, die vorletzte aussteigen und über die Brücke, aber dann zieht es sich schon noch mal erheblich, und um einen rum sind alle mit Fahrrad unterwegs, also da kommt man sich dann etwas lahm vor  :322)
Aber die gute Nachricht ist, dass Baden dieses Jahr wieder erlaubt ist, die Wasserqualität spielt wieder mit!   :43224

Na ja, aber jetzt wo du Rodgau kennst, siehst du die Welt wahrscheinlich eh nur noch mit anderen Augen (so wars bei mir jedenfalls).   :765

(Da ich noch keine pn-Fähigkeit habe im Forum, muss ich wohl erst einmal an dieser Stelle andeuten, dass wir uns mal treffen könnten, wenn sichs ergibt. Oder kannst du mich schon anschreiben?)

Edit by Lisa: Rechtschreibfehler und Satzzeichen erstellt, damit man den Text auch lesen und übersetzen kann
« Last Edit: May 10, 2011, 12:00:59 am by Lisa2408 »

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #12 on: May 09, 2011, 07:29:04 pm »
Wasser war schon sehr frisch...aber bis knapp unter die "Gefahrenzone" konnte man schon rein find ich. Interessant auch die doch ziemlich großen Fische, ich glaub als ich den ersten gesehen hab, so direkt vor mir, hab ich erstmal nen Satz rückwärts gemacht, in etwa so:  :L998877

Langener Waldsee hab ich bis jetzt eigentlich auch nur Gutes gehört, steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste.

Danke auch für den Tipp mit dem Schultheißweiher, klingt nicht verkehrt :) Fahrrad ist bei mir momentan noch schlecht, aber ist in Arbeit ;)

Aber du hast schon recht, Rodgau dürfte sehr schwer zu toppen sein. Freu mich jetzt schon auf das nächste Mal. Einziger Nachteil ist, dass es mir Abends nach Feierabend nicht reichen wird, da vorbei zu gehen. Vor allem auch, weil ich gesehen habe, dass die ja um 2000 Uhr schließen. Da wären im Sommer ja eigentlich schon noch 2 Stunden mehr drin :(

Aber sag mal, Du hattest ja auch auf meinen Post zum Epplesee geantwortet, dachte du bist dann eher aus der Gegend? Bist scheinbar überall unterwegs :D

Offline Leo_Loewe

• N Forum Veteran
  • Topfree
« Reply #13 on: May 09, 2011, 07:34:55 pm »
na ja, ich sag ma, ziemlich genau dazwischen *gg*
Eher erstaunlich, dass DU von Frankfurt aus zum Epplesee tigerst, hm?

Klar, länger offen wär super, aber die werden das in hunderttausend Jahren nicht ändern, dazu ist es viel zu sehr ein Ritual, wie die die Leute am Abend rausschmeißen..^^

Warst du denn bis zum Schluss da?

Offline phunkee

• Topfree
  • **
« Reply #14 on: May 09, 2011, 07:48:00 pm »
Ritual? Klingt spannend :D
Bin vorher schon gegangen, hab es also nicht miterlebt.

Epplesee kenne ich von früher und bin an Wochenende öfter in der Gegend, daher.