Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: nackt in der Pubertät  (Read 16076 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hamburger

• Casually Dressed
  • **
  • Country: de
  • Referrals: 0
Re: nackt in der Pubertät
« Reply #15 on: March 05, 2012, 03:42:32 pm »
Ich hab in der Pubertät für ein, vielleicht zwei Jahre ausgesetzt.

In dem FKK-Verein in dem ich Mitglied war und bin, ist in den Sommermonaten "clothing optional" und ich hatte damals keine Lust das sich die Textil-Mädels in meinem Alter über mich lustig machten. Das Problem, das sich die jüngeren Textilgäste über die nackten lustig machen, besteht dort leider immer noch. Wenn ich das heutzutage mitbekomme, sprech ich diejenigen auch darauf an und erinner sie daran, dass sie Gäste sind.

Ich denke, das ist auch in den meisten Fällen der Grund dafür, dass sich die jüngeren Vereinsmitglieder (die paar die es noch gibt), erst ausziehen wenn die Öffentlichkeit auf dem Weg nach Hause ist. Sehr schade drum.
Possum, sed nolo ...

Offline SabrinaC

• Naturist Girl
  • Teens Only Member
  • Topless with bottoms
  • Hallo, ich mache FKK seit ich geboren bin
« Reply #16 on: May 03, 2012, 09:38:50 am »
Also ich hatte mir letztes Jahr auch erst so Gedanken gemacht ob ich mich ausziehen soll oder nicht,
aber als ich die anderen sah die genauso viel oder wenig hatten wie ich auch
gabs eigentlich die ganze Saison über keine Probleme mehr.
Und, ja klar interessieren mich Jungs jetzt anders als noch vor 2 Jahren. :45
I am a naturist Girl that is doing this kind of fun since born, as my parents are naturists as well.
I am talking german, english, italian, and i understand a bit french and spanisch.

Ich bin ein FKK-Anhänger seit ich auf der Welt bin, da meine Eltern auch FKK Anhänger sind.

Offline Toto

• N Forum Veteran
  • Nude with Towel
« Reply #17 on: May 06, 2012, 02:47:02 pm »
Als ich in der Zeit war, hab ich mich auch niemanden gezeigt.
Mein Gott wie lächerlich, sich in der Sammelumkleidekabine nach dem Schwimmen mit Hunderten von Handtüchern zu verstecken das niemand was sehen kann. Weil die meisten immer sprüche auf Lager haben.

Offline nature21

• Topless with bottoms
« Reply #18 on: May 06, 2012, 03:06:54 pm »
Mein Gott wie lächerlich, sich in der Sammelumkleidekabine nach dem Schwimmen mit Hunderten von Handtüchern zu verstecken das niemand was sehen kann. Weil die meisten immer sprüche auf Lager haben.

Das triffts auf den Punkt!!!   :-)

Offline stefan-fkk

• N Forum Veteran
  • Topless with bottoms
  • how are you?
« Reply #19 on: May 15, 2012, 08:29:25 am »
ich denke das umziehen mit den handtuch kennen die meisten.
heute ist mir das egal, wer was von mir sieht... aber mit 14-16 war ich glaube auch so.
hi, ich bin stefan, 26jahre alt und komm aus deutschland. genauer aus der nähe von Weimar.
wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich gern fragen. ich habe icq, msn und skype zum chatten, falls jemand interesse hat.
bin noch neu hier und muss mich erst noch durchfuchsen.

Stefan

Offline killor

• N Forum Veteran
  • Casually Dressed
« Reply #20 on: May 27, 2012, 09:46:04 am »
ich habe in der pubertät so mit 13 oder 14 mit dem fkk angefangen, fände es aber unangenehm fkk mit meinen eltern zu machen (sie machen kein fkk)

Offline Chris97

• Local Moderator
  • Topless with bottoms
  • Referrals: 1
    • Kraeuterbart
« Reply #21 on: January 07, 2014, 12:08:31 pm »
Also ich war mein Leben lang am FKK strand und habe mich nicht geniert nackt zu sein. Zudem hab ich auch erst vor 2-3 Jahren richtig bewusst angefangen den FKK zu leben und zu lieben, also mitten in der Pubertät. Allerdings fand (finde) ich es einfacher Nackt am Strand zu liegen, als nackt vor meiner Mutter zu stehen und mich bei ihrer Anwesenheit zu Hause Nackt aufzuhalten.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit!

Offline mynick81

• N Forum Veteran
  • Nude with Towel
  • Referrals: 1
« Reply #22 on: January 07, 2014, 02:04:24 pm »
In diesem Bereich gehöre ich wohl auch zu den Spätzündern - hab mit FKK erst zum Ende meines Studiums begonnen.

Offline Lemonfresh

• N Forum Veteran
  • Nude without Towel
« Reply #23 on: January 07, 2014, 08:05:32 pm »
Ich habe schon als Kind angefangen am FKK-Strand zu sein und bin auch mit meinen Eltern nackt im Urlaub gewesen. Wir hatten auch eine Sauna zuhause, die wir zeitgleich genutzt haben. Nacktheit war nie ein Problem bei uns. Auch in der Sammelumkleide hatte ich nie Probleme.
 :43224

Offline Oliver1977

• Casually Dressed
  • **
« Reply #24 on: February 13, 2014, 05:21:21 am »
Während der Pubertät war ich auch im Sommer immer Nackt nur nicht vor meinen Eltern,meistens allein am Baggersee

Offline Toto

• N Forum Veteran
  • Nude with Towel
« Reply #25 on: April 20, 2014, 07:51:05 pm »
ich bin eigentlich mit FKK aufgewachsen, dadurch war es nie ein problem, dass mich meine Eltern nackt sehen. Wir mädchen haben da ja auch ein problem weniger. :)
Nur nach meiner ersten periode und als die ersten Haare kamen, war ich etwas vorsichtig. :)

da gehörst du ja zu den Glücklichen die schon von beginn an dabei sind.

Offline Sascha1980

• Casually Dressed
  • **
« Reply #26 on: April 09, 2016, 12:41:57 pm »
In meiner Kindheit war FKK leider überhaupt kein Thema. Weder "öffentlich" noch daheim. Von daher kannte ich es schon nicht, als Kind nackt zu sein, und deswegen natürlich auch in meiner Pubertät nicht. Ich denke mal, dass es das eher selten bis gar nicht gibt, dass man in der Pubertät damit anfängt.
Sorry for my bad english. I am from germany and had only 1 year english lessons in school.

nudedude90

• Guest
« Reply #27 on: April 09, 2016, 06:47:09 pm »
es hat mir nie was ausgemacht mir  nackt vor meinen eltern oder geschwister zu zeigen. Ich habe mit 11 schamhaare gekriegt und mein Pimmel wurde groesser, hab mich  nie dafuer geschamt. Im badezimmer war es nie ein problem, ich bin oft mit entweder eltern oder bruder, schwester zusammen nacht gewesen im badezimmer und auch als ich in der pubertat war habe ich noch oft mit ein familienmitglied zusammen gebadet also meistens im bad.
die pubertat hindurch bin ich auch mit eltern auf dem ffk strand gegangen. Die Athomosphare war eigentlich ganz locker.  Wer hat dieselbe erfahrung?

Offline Toto

• N Forum Veteran
  • Nude with Towel
« Reply #28 on: May 22, 2016, 12:53:46 pm »

die pubertat hindurch bin ich auch mit eltern auf dem ffk strand gegangen. Die Athomosphare war eigentlich ganz locker.  Wer hat dieselbe erfahrung?

ich leider aufjedenfall nicht....
aber das zeigt dass du wirklich gut damit zurecht kommst und deine Familie auch da sehr offen und locker ist  :like

wie sieht das heute aus?

Offline Usa1213

• N Forum Veteran
  • Casually Dressed
« Reply #29 on: May 24, 2016, 02:58:24 pm »
ich habe auch erst vor wenigen Jahren, so mit 24, mit FKK begonnen.. Kenne dieses Schamgefühl also auch nur zu gut, auch wenn es eigentlich bescheuert ist ;)
FKK Community für junge Leute: www.nakedfriends.de =)

und FKK-Blog: www.blog.nakedfriends.de